Bei der Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2016 wurde folgende Vorstandschaft gewählt

1. Vorsitzender:  Christian Huschka
2. Vorsitzender:  Willi Wurm
Schriftführer:  Josef Harlander
Schatzmeisterin:  Agatha Reith
Beisitzer:

Raimund Seitzer
Franz Grätzl
Renate Heinrich
Dr. Helmut Herold
Christian Klein von Wisenberg
Horst Schwarzer

Kassenprüfer: Winfried Epple
Wilfriede Trumm

Der Heimat- und Verschönerungsverein Neuötting e. V.

wurde bereits 1902 auf Initiative des Kaufmanns Josef Koch gegründet.

Der Vereinszweck lt. Satzung:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und besteht in der Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiete der Kultur im Bereich der Stadt Neuötting und Umgebung und wird insbesondere verwirklicht durch:

• Förderung der Pflege von Kulturwerten
  • Förderung der Heimatpflege und -geschichte
  • Pflege und Erhaltung des vereinseigenen Gartens an der St. -Johann-Straße in Neuötting
  • Verschönerung der Stadt Neuötting und Umgebung

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.

Hier können Sie ein Bild der ersten Beitrittserklärung zum "Verschönerungsverein Neuötting a. Inn" ansehen.

Angaben gemäß § 5 TMG:

Heimat- und Verschönerungsverein Neuötting e. V.
Altmannstraße 10
84524 Neuötting

Vertreten durch:

Vorstand, Christian Huschka

Kontakt:

Telefon: 08671/97 99 01

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Traunstein
Registernummer: VR10017

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

Alle Bilder, Grafiken und Texte dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, auch auszugsweise, privat oder gewerblich, darf nur nach schriftlicher Freigabe des Rechteinhabers oder des Heimat- und Verschönerungsvereins Neuötting e. V. erfolgen.

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.